blog
die welt da draussen
ein jegliches hat..
ergo sum
essen und so weiter
nothing changes
stadtmaidsgarn
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
wow. sehr toll dieses neue per-knopf-druck-link-und-sonstigeshtml-gezeugse-einfügen-dingsi.

äh. weihnachten.

also. wieso ist das am 25.? (heiliger abend am 24. christtag am 25.) das ist doch... seltsam.

ok. klar. dass es da den mithraskult gibt .. äh gab udn blabla. das weiss ich eh. (mysterienkulte sind ja überhaupt sehr interessant. auch wenn da in diesem speziellen fall sowieso nur männliche menschen zugelassen ware. egal.)

aber wieso ist der geburtstags dieser lichten gottheit (die aus einem felsen geboren ist (..wie ein funke aus einem stein) die so toll einen stier ums eck gebracht hat dass daraus pflanzen und tiere und was weiss ich was noch entstanden sind)) an diesem tag??
die tag und nachtgleiche ist ja schon früher. oder?

ja. und im vierten jahrhundert haben die christen in rom dann das datum übernommen und an diesem tag den geburtstag ihrer sonne der gerechtigkeit gefeiert.

aber wieso ausgerechnet der 25.?


so. und geschenkt hat man mir doch tatsächlich eine querflöte. jetz stellt sich mir die frage kurs oder nicht kurs?
professionelle beratung? oder autodidaktisch falsche techniken eintrainieren?
wer weiss was ich mir in den paar tagen schon alles falsch eingelernt habe. äh. eine tonleiter geht schon. und ganz einfache stücke ganz langsam. ich hoffe nur mich hört (und sieht..) dabei nie wer der sich damit ein wenig auskennt..
wer braucht schon perfekte atmung? und wer braucht perfekte armhaltung? und überhaupt. vibrato. die unnötigste erfindung seit es töne gibt.

ja. eine kleine putzige 7-löchrige okarina hab ich auch noch bekommen. tonumfang ist hier eine oktave. was das ganze ein klein wenig übersichtlicher macht. aber irgendwie funktioniert der griff für das cis nicht richtig. das klingt einfach genau wie ein d. aber mit nur halb zugehaltenem "c" loch kriegt mans irgendwie hin..
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma