blog
die welt da draussen
ein jegliches hat..
ergo sum
essen und so weiter
nothing changes
stadtmaidsgarn
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
offenbarung 12, 1-6

Die Frau und der Drache
1Und es erschien ein großes Zeichen am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt eine Krone von zwölf Sternen. 2Und sie war schwanger und schrie in Kindsnöten und hatte große Qual bei der Geburt. 3Und es erschien ein anderes Zeichen am Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner und auf seinen Häuptern sieben Kronen, 4und sein Schwanz fegte aden dritten Teil der Sterne des Himmels hinweg und warf sie auf die Erde. Und der Drache trat vor die Frau, die gebären sollte, damit er, wenn sie geboren hätte, ihr Kind fräße. 5Und sie gebar einen Sohn, einen Knaben, der alle Völker weiden sollte bmit eisernem Stabe. Und ihr Kind wurde entrückt zu Gott und seinem Thron. 6Und die Frau entfloh in die Wüste, wo sie einen Ort hatte, bereitet von Gott, daß sie dort ernährt werde ctausendzweihundertundsechzig Tage.

ja, eine zeitlang dachte ich das sei das "geheimnis des glaubens"...
analecta flüsterte am 23. Mär, 19:45:
ja und
früher der priester in unserer kirche, der hat immer "durch ihn, und mit ihm, und in ihm" gesagt. das kommt irgendwann bei der äh "umwandlung" keine ahnung wie da der fachbegriff is, vor. und das klingt so schön formelhaft und toll. aber in all den andern messen in denen ich je war, hab ich immer irgendwas anderes gehört. sowas wie in christus, udn mit mit christus und durch christus. oder so ähnlich.. also nicht dieses fast schon beschwröungsritualmässige durchihnundmitihmundinihm.... hm.. das fehlt mir.

verdammt. ich weiss jetz nicht mehr ob zuerst mit ihm und dann in ihm kam oder umgekehrt! 
analecta flüsterte am 23. Mär, 19:54:
hm
also so is das:

"Geheimnis des Glaubens: Deinen Tod, o Herr, verkünden wir, und deine Auferstehung preisen wir, bis du kommst in Herrlichkeit. "

aber wieso ich das so fälschlich auf etwas vorgelesenes bezog is mir jetz nicht klar, aber jetz muss ich echt gehn 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma