blog
die welt da draussen
ein jegliches hat..
ergo sum
essen und so weiter
nothing changes
stadtmaidsgarn
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
heute um 23.15 wird die erste folge von sunshine airlines ausgestrahlt. ich bin ja schon gespannt.
so hab ich glaub ich irgendwo gelesen dass der äh macher von air square plagiatsvorwürfe erhoben hat. mal sehn vielleicht hab ich das ja noch irgendwo auf einer videokassette rumkugeln und kanns mir nochmal zu gemüte führn

das konzept das sehr innovativ ist erinnert mich allerdings teilweise ein wenig an "bilder einer ausstellung" von ulrich seidl. na ich werd schon noch sehn wies wirklich ist... und was da alles zusammenkommt. gespanntes warten auf den sendungsbeginn. (und noch gespannteres warten darauf wie gut das ganze ankommt. wie "gut" kann irgendein "kunst/kultur/quaquaformat sein das nicht länger als 25 minuten dauert?)
umleitung flüsterte am 22. Jan, 14:56:
ja
ich hab auch schon die vorschau gesehen und hab mich gewundert. heute abend wird ueberprueft, was hier in das donnerstags abend programm gepresst wird.

(ich will kunststuecke zurueck) 
analecta tuschelte am 22. Jan, 19:21:
ja,
mit dem kunststücke wünsch stehst du wohl nicht alleine da.

und das ist super! haha!
(wobei: je später die stunde umso interessanter die sendungen. aber das festzustellen ist, nunja, nicht besonders originell...) 
umleitung tuschelte am 23. Jan, 17:01:
mhm
der orf hat derzeit ueberhaupt keine anreize, geschweige denn gutes SELBSTproduziertes vorzuzeigen.
jetzt gibts als fernsehkost fast nur noch arte (und das hab ich hier nicht mehr) es gibt ja nicht mal mehr einen sendeplatz fuer anspruchsvollere filme.
und die donnerstag nacht. naja. diese plapper sendung ist unterhaltsam. wicke slaime u paiper ist auch ganz lustig, wenn 'groessen' wie votava dort sind ;-)
aber es ist nur noch dummes wiederkauen von information, content zamklauben, vergangenheit schwelgen, ...
wahrscheinlich das neue biedermeier. 
analecta tuschelte am 23. Jan, 19:12:
fabelhaft
das find ich grad sehr gelungen, den vergleich
"das neue biedermeier"

ähm. in meinem blog siehts ja ähnlich wie in der donnerstagsnacht aus. in vergangenheit schwelgen und kochrezepte ja und informationsbruchstückchen ohne grossen überblick oder was...

meine meinung oder was auch immer zu sunshine airlines werd ich wahrscheinlich auch noc - völlig unqualifiziert - kundtun. ein andermal.
vorerst möchte ich nur auf den beitrag bei diza verweisen(weil ich so wichtig bin.... ;-)) 
umleitung tuschelte am 23. Jan, 19:32:
:-)
in diesem sinne sind wir ja alle wiederkaeuer.
aber.
wir laufen ja nicht im fernsehen.
noch nicht ;-)

aber hier gehts ja um den menschen und seine sichtweise usw.
aeh. eiso. biomacht und so. 
analecta tuschelte am 25. Jan, 13:49:
äh
äh. ich glaub ich versteh jetz nicht ganz wie gemeint.

"aber hier gehts ja um den menschen und seine sichtweise" wo?


ja noch wegen sunshine airlines. jedesmal wenn ich das hör/denk/sag/schreib muss ich an irgendein lied von donovan denken. ähm. sunshine superman. wurst

plainme tu auch die meinung kund zu sunshine airlines.

ich glaub ich hab keine rechte meinung.
das hat mich alles ziemlich kalt gelassen. die sicher sehr tolle musik von äh.. pulsinger (?weiss nimmer) fand ich zeitweise einfach total nervig. ohne ton wärs genausgut gewesen.
alle aufnahmen "an board" haben mich kalt gelassen.
dass man vorher schon kleine ausschnitte gesehen hat "bevor die kunstwerke eerschienen sind" hätt meiner meinung nach auch nicht sein müssen.
und.. ja.. eingeprägt haben sich in meinem hirn zwei bilder.
eines wo frau thurnher(?) das "aktionismus-video" stirnrunzelnd betrachtet und darauf zugeht. und das bildchen der adretten frau ministerin mit ihrem gepflegten make-up und der seriösen frisur die in ihrem schnieken kostümchen bieder inder mitte des raumes weilt. 
umleitung tuschelte am 25. Jan, 13:56:
ich wollte
damit den unterschied zwischen blogs und fernsehkultur hervorheben. =)

ich les ja keine blogs weil ich mir journalistische akribie erwarte sondern eben persoenliche UND moeglichst unqualifizierte meinung. 
analecta tuschelte am 25. Jan, 14:16:
oh
versteh.
es ist nur die sache dass ich befürchte/weiss dass alle diese themen die ich hier bringe ja sehr beeinflusst sind von all diesem "fernseh-biedermeier"
und dass ich mich sehr gerne ähm solchen themen widme. und mich auch (zu) gerne berieseln lasse.

dass ich dem zweiten teil von "brot und spiele" auch sehr viel raum in meinem leben gebe.
ich lasse mich leicht ablenken und schenke den dingen hinter dem bunten glitzer kaum aufmerksamkeit. weil.. das ist einfacher.

und ich bin ein bequemer mensch. 
umleitung tuschelte am 25. Jan, 14:22:
selbsterkenntnis
ist der beste weg zur besserung ;-)

...ausserdem sind wir doch alle bequem. 
analecta tuschelte am 26. Jan, 14:58:
haha und ja
oder umgekehrt
ja und haha

:-)

äh. das liest sich wiedermal überhaupt nicht so wies gedacht ist. äh.. es wurde in freundlicher absicht geschrieben.. 
diza flüsterte am 23. Jan, 01:16:
ja, genau, air square....
als ich die ersten vorschauen zu sunshine airlines sah, musste ich sofort an air square denken. fand air square ja sehr genial.
will das auch auf video haben. bäh. 
analecta tuschelte am 30. Jan, 22:15:
hm..
ich glaub ich habs leider doch nicht. ich hab zwar nicht wirklcih gründlich gesucht aber... leider leider
man kann ja nicht alles haben 
analecta flüsterte am 30. Jan, 22:23:
folge 2
ja. so ähnlich wie diza hier seh ich das wohl auch

wären dazwischen nicht diese zwillingsbilder gewesenich bin nicht sicher ob ichs nicht vor ende abgedreht hätte.
aber diese beiden mädels.. da zu überlegen ob eine und wenn welche jetz warum hübscher ist und so. also völlig oberflächlich und blöd.. das war schon faszinierend.. ich genier mich eh

ausserdem ist mir die eine bekleidungstante so bekannt vorgekommen. die mit dem schwarzen bubischnitt. äh.. wahrscheinlich aus willkommen österreich oder barbara karlich oder ähnlich peinlichen sendungen.
und da hats auch in meinem hirn gearbeitet wo ich die schon mal gesehn haben könnt.

tja das sind eben die dinge die mich beschäftig(t)en 
analecta flüsterte am 6. Feb, 15:47:
hmja,
also folge nummer drei..

nur um hier, das ist ja sowas wie ein tagebuch, das soll ja gewissermassen meine momentanen vorlieben, gefühle etc widerspiegeln. also drum nur ganz kurz

sunshine airlines ok-isiert sich in meinen augen. die folge gestern fand ich doch wieder halbwegs gelungen.

was mich aber wirklich stört. auf sowas reagier ich einfach automatisch allergisch. das ist musik und gesprech zur gleichen zeit. dh va musik die nicht einfach sanftes geigengestreiche ist sondern richtig mit beat und was weiss ich aufwarten kann. also will ich entweder die musik hören und auf sie achten oder auf die öusserungen der menschen. beides ist mir zu anstrengend und nervig. da muss ich eines wegblendne. und wenn ich eines wegblende dann ist ja für mich das andere ganz überflüssig. wuarst

tja
aus diesem grund höre ich ö1 auch wenn ich mal dazukomme sehr sehr gern 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma