blog
die welt da draussen
ein jegliches hat..
ergo sum
essen und so weiter
nothing changes
stadtmaidsgarn
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
ich warte jetz schon seit so - ich schätz mal 15 jahren darauf dass endlich mal im vatikan ein konklave stattfindet.
ich fand das ja als kind immer sehr typisch. früher mal, vor meiner zeit, da waren die ganzen dinge gewesen.
die gute luft, die abenteuerliche kindheit mit räuber und gendarmspielen und natürlich die spannenden konklaves mit den noch viel spannenderererereren rauchzeichen. wer hat sich das mit dem rauch ausgedacht?
und so kam mir vor all das hatte ich nicht und gabs auch nicht mehr. ja, zu spät geborene war ich.

was ich auch nicht wusste, bis vor kurzem, dass es nur drei wahlgänge pro tag gibt. ich hatte mich ja schon auf wahre rauchorgien gefreut. wobei, das hätt ich sowieso nicht alles ständig im fernsehn verfolgen können. ja, da bin ich wohl a bissi kurzsichtig gwen.
ausserdem wusste ich bis vor kurzem nicht dass die rauchfarben durch beigabe "von chemikalien" erzielt werden. dachte da würden nur äh papier und reisig und so verwendung finden.

und seit ich vor vielleicht drei vier jahren einen artikel irgendwo gelesen hab über mögliche papstkandidaten hab ich , ich bauchmensch, sogar einen favoriten.
es scheint aber als würde südamerika bessere karten haben im moment als afrika. wer weiss wer weiss.

ich liebe wahlen. ich liebe diese spannung die sie erzeugen.
ich glaub diese wahl lieb ich besonders. weil sie gar so obskur is


achja. randnotiz. johannes der dreiundzwanzigste soll gesagt haben dass jeder papst werden könne, er sei der beste beweis dafür.
man beachte die fehlende Innen schreibung.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma