blog
die welt da draussen
ein jegliches hat..
ergo sum
essen und so weiter
nothing changes
stadtmaidsgarn
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
ja, ich war ein werbegläubiges kind.

grad dass ich nicht an lila kühe geglaubt habe..


aber dafür sind mir schauer über den rücken gelaufen, wenn ich mozartkugeln gesehn hab, und meinen mutigen grossen bruder hab ich bewundert, der hatte sowas in seinem kasten lagernd.
ich wollt sowas nicht essen. war mir zu gefährlich.
ich wollt ja schliesslich nicth so ausschaun wie der, in den einen der genuss verwandeln würde..

und auf schullandwoche in der vs wollt ich partout nicht normale zahnpasta einpacken, sondern nur mit einer ganz coolen, soeiner mit glitzeratigem (?) zeug in blauem gel, fahren.
nicht weil sie so toll gereinigt oder geschmeckt hat, sondern weil es da so eine unglaublich coole werbung gab..
das ganze spielte mitten im weltraum. wahrscheinlich kamen irgendwelche raumschiffe vor, jedenfalls aber eine weisse, gummiartige, unglaubich coole figur, mit einer haarlocke, die wie ne mischung aus bill haleys und der leningrad cowboys frisur gewirkt hat.
klingt seltsam, wars auch, (aber vielleicht vermischt mein reklamegeschädigtes hirn einfach nur wüst verschiedenste werbespot elemente, die ich nie aus meinem gedächtnis rausgekriegt hab.. )
leider weiss ich den namen der zahnpasta nicht mehr.


achja, natürlich bin ich auch heute noch werbegläubig.
bestes, leider inzwischen veraltetes, beispiel:
max vs. one.
umleitung flüsterte am 9. Mai, 07:03:
*fluester*
das poster ist von days of being wild
kennt frau wong kar wai? 
umleitung tuschelte am 13. Mai, 21:53:
wong kar wai_
mein erster kontakt war ebenfalls chungking express
damals noch 'von quentin tarantino empfohlen', erstoebert in meiner stadtbuechereivideothek graz (die jetzt mediathek heisst, trotzdem danke du hast mich filmisch sozialisiert_!)
und naja erstmals von der geschichte verwirrt und nur mit halben auge angeschaut. gemerkt hab ich mir ihn trotzdem.
dann 'in the mood for love'
so wie der vorhang in diesem film sich im wind wiegt so perfekt ist er.
dieser unglaubliche schoentraurige film und dabei noch so stilvoll. mit der musik.
muesst ich mich fuer einen einzigen film entscheiden, es waer dieser.

und wenn man sich jahre spaeter wieder chungking xpress anschaut. er ist verspielt und kreativ.
mir gefaellts.
wong kar wai ist ein klassiker. definitiv. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma