blog
die welt da draussen
ein jegliches hat..
ergo sum
essen und so weiter
nothing changes
stadtmaidsgarn
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
der frosch
ein flammenstrahl durchfuhr die nacht
und blendete mit eisŽger wärme
den bewohner jenes ruhigen pfuhls
der vorher niemals aufgebracht.

farbenspiel drang in sein blindes herz hinein
und hob es in die nacht empor
doch konnte jener eitle zauber
nur von begrenzter dauer sein.

so packte schicksals stählne faus
das erbärmliche geschöpf.
und warf sein herz in düstŽre tiefen,
wo lichverzehrŽnder wille haust.

im schatten lag es da zum sterben
und dachtee nurmehr das eine:
die betörende und schnöde macht
die brachte sein verderben.

verzweifelt dachte sich der frosch:
was soll ich dennn och böse sein?
bevor die kälte ihn durchfuhr
und sein lebenslicht erlosch.

.....

ja, das hab ich vor ca einem jahr handgeschrieben mit nem bildchen eines frosches per post ohne unterschrift gekriegt..

is das vielleicht ein falsch weitergeschickter kettenbrief?

oder war das eine werbeaktion?

oder...??

ich hab keine ahnung von wem der brief ist, und jeder den ich bis jetz gefragt hab, hat behauptet er hätte ihn nicht geschickt..

also wenn irgendwe was mit dem gedicht anfangen könnte, wär das wirklich toll...

danke schon mal
Zorra flüsterte am 10. Sep, 22:43:
Hast du etwa einen
Frosch geküsst und dann an die Wand geknallt? 
analecta tuschelte am 21. Sep, 19:55:
oh. an den prinz der dann wohl entstanden wär könnt ich mich erinnern. also nein. hab ich nich.. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma